Die Fliegerei

Eines meiner Hobbies ist die Fliegerei, – besonders der Segelflug. Als junger Bursche mit 14 Jahren habe ich meinen ersten Start gemacht und später die A-, B-, C-Prüfung und die Prüfung zum Luftfahrerschein abgelegt.
Nach Hochzeit und Geburt von 3 Kindern habe ich mich von der aktiven Fliegerei zurückgezogen. Heute ist mein großer Sohn Segelfluglehrer. Aber ich bin der Fliegerei verbunden geblieben.
Ich bin der Archivar des „Historischen Flugsportverein Sauerland“. Das Traditionsgelände Schüren bei Meschede ist seit 90 Jahren eine Wiege des Segelfluges in Deutschland. Mir kommt die Aufgabe zu, Dokumente und Fotos aus dieser Zeit zu sammeln. Diese werden künftig ausgestellt und Teile davon im Internet gezeigt. Folgende Webseite wird von mir gepflegt:
www.fluggeschichte-sauerland.de .